Radiologiepraxis im Kreiskrankenhaus Saarburg feiert 25-jähriges Jubiläum

Die RTS Radiologie Trier/Saarburg ist seit März 1999 im Kreiskrankenhaus etabliert. Anfänglich betrieb die Gemeinschaftspraxis aus Trier ein CT in unserer Röntgenabteilung, bevor sie im Sommer 2008 eine Zweigpraxis im Erdgeschoss eröffnete. Durch den Bau der neuen Kapelle konnten dann in den freiwerdenden Räumen auch MRT Untersuchungen angeboten werden.

„Die Radiologische Praxis mit CT und MRT hat eine enorme Bedeutung für unser Haus, zum einen zur Sicherstellung unserer 24/7 Notfallversorgung, zum anderen ist die Praxis auch für unsere ambulante und stationäre Medizin im Haus unverzichtbar. Wir danken für 25 Jahre hervorragende Kooperation und gratulieren recht herzlich!“ so Verwaltungsdirektor Matthias Gehlen.

Der ärztliche Direktor Dr. Fadie El Odeh ergänzt: „Als ich im November 1999 meine chirurgische Ausbildung in Saarburg begann, war die Praxis noch in den Anfängen. Seither hat sich technisch viel geändert, aber unverändert bleibt die respektvolle, unkomplizierte Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Radiologiepraxis. Der kollegiale Austausch kommt letztlich den Patienten zu Gute, zumal die Qualität der Diagnostik auf höchstem Niveau ist. So freue ich mich auf die nächsten Jahre.“